Der Familienbetrieb HOLZ-ULMANN besteht schon seit 4 Generationen und hat sich aus einem Sägewerk mit den ursprünglichen Standorten St. Johann/Pg. und später auch Forstau weiterentwickelt. Der heutige Standort in Bischofshofen wurde vor ca. 60 Jahren erworben und diente anfangs als Lagerplatz für Schnittholz, das im Großhandel an holzverarbeitende Betriebe weiterverkauft wurde. Im Jahr 1974 wurde durch Herrn Egon Ulmann gemeinsam mit seiner Gattin Therese der 1. PONGAUER HOLZFACHMARKT eröffnet. Seither zählen sowohl Private (Hausbauer und Renovierer) als auch Gewerbebetriebe zu den zufriedenen Kunden der Firma.

Die Entwicklung ging rasch immer weiter Richtung Verarbeitung der Holzprodukte und so wurde als Ergänzung zum Angebot die MEISTERTISCHLEREI ein wichtiger Bestandteil der Firma Ulmann, die als Service vor allem Platten- und Holzzuschnitte, Sonderanfertigungen für Wand und Decke sowie Erzeugung von Stufen, Türen, Saunakabinen usw..., aber auch die perfekte Montage und Verlegung von allem rund ums Holz bietet!

Der Betrieb wird heute von Ing. Harald Ulmann geleitet , der mit seinen langjährigen Mitarbeitern für Beratung, Planung, Verkauf und Service zuständig ist. Bruder und Tischlermeister Christian Ulmann ist für den Werkstättenbereich und Überwachung des Montageteams zur Erzielung meisterlicher Arbeiten verantwortlich!

HOME

PRODUKTE

PREISLISTEN

SERVICE

UNTERNEHMEN

FOTOGALERIE

IMPRESSUM

ANFAHRTSSKIZZE

 

Tel: 0043 (0) 6462 2445

Fax: 0043 (0) 6462 2445-16

Salzburger Straße 615500 Bischofshofen

holz-ulmann@aon.at

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag

8.00 - 12.00 & 13.00 - 18.00

Samstag: 9.00 - 12.00